TSV Neustadt

Der Turn- und Sportverein TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V. wurde im Jahre 1862 als Männerturnverein gegründet. Damals gab es noch keine Turnhallen und die Übungsstunden fanden in den Sälen der Gastwirte und im Bürgersaal statt. Heute besteht der TSV Neustadt aus 11 Abteilungen, in denen etwa 140 Übungsleiter aktiv sind:

Leichtathletik - Schwimmen - Budo und Fitness - Sportabzeichen - Tischtennis - Turnen - Volleyball - Spielmannszüge - Basketball - Handball - Badminton

Wir zählen zur Zeit ca. 2.600 Mitglieder - mit etwa 1.500 Jugendlichen - und sind damit der größte von über 40 Vereinen im Neustädter Raum. Die Turnabteilung stellt mit ca. 1.400 Mitgliedern die größte Abteilung und ist daher noch einmal in Kinder- und Erwachsenen-Turnen gesplittet.

Zu unseren Aktivitäten gehören weiterhin:
Jugendarbeit - Orientierungslauf - Rehabilitation - Triathlon - Gymnastik -Gesundheitssport - Fitness u. Energy - Kurse und Workshops

Dazu besitzt der TSV Neustadt eine eigene Sporthalle mit Fitness- und Geräteräumen und einen gut ausgebauten Sportplatz mit Laufbahnen und Sprungmöglichkeiten. Trainiert wird außerdem im Hallenbad oder Freibad und weiteren Sporthallen der Stadt. Für Versammlungen und Feiern stellen wir unseren Mitgliedern ein nett ausgebautes Clubheim zur Verfügung.

TSV Neustadt
31535 Neustadt