SV Waldsturm Frensdorf 1974 e.V.

Unser Verein ist in der wunderschönen Grafschaft Bentheim zu Hause. In dem Ort Nordhorn und dem Ortsteil Frensdorf hat unser Verein eine lange Tradition die aus dem Freizeitgedanken der Jugendlichen Ende der 40er Jahre entsprungen ist.
Die Frensdorfer Jungs trafen sich immer in einer Waldlichtung zum Fußballspielen
• Später spielte man Fußball in der Landjugend Nordhorn
• 1974 schließlich wurde der Verein von Frensdorfern gegründet und in Anlehnung an die alte Tradition „Waldsturm Frensdorf“ genannt
• 1978 wurde der erste Sportplatz des Vereines am Weg zum Resum fertig gestellt. Umkleidegebäude ist eine umgebaute Stallung des Bauern Scholten
• Gleichzeitig gründeten sich die Fußball – Alte Herren
• 1980 gründeten sich die Prellball-Damen
• 1988 wurde die zweite Seniorenmannschaft gegründet
• 1997 wurde eine Damen-Völkerball-Mannschaft aufgestellt.
• Im gleichen Jahr bauten die älteren Frensdorfer eine Boccia-Bahn und fanden sich zu einer Mannschaft zusammen.
• 1996 Beitritt zum Stadtsportbund
• Im Jahre 2001 wurde die neue Sportanlage sowie das neue Vereinsheim eingeweiht.

Wir haben uns von Freizeitsportverein zu einem Familiensportverein entwickelt, aus ursprünglich 50 Mitgliedern Ende 1999 sind wir Aufgrund unserer Jugend- und Familienarbeit auf heute ca. 300 Mitglieder angewachsen. Unsere Sportanlage wurde zum großen Teil in Eigenregie erbaut und wird auch zum großen Teil durch diese verweitert und ausgebaut. Nächste größere Investion ist der Neubau der Flutlichtanlage für unseren Sportplatz um den Jugend- und Seniorenmannschaften die Trainings- und Spielmöglichkeiten über das ganze Jahr zu ermöglichen.

Wir versuchen den Sport als Freizeitgedanken beizubehalten und den Kindern, Jugendlichen und Senioren den Spaß zu vermitteln den man im Sport braucht. Neben dem Fairplay sollte auch der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Leistungsdruck und der unbedingte Erfolg das Ziel sein! Wenn es sich ergibt ist es okay, aber nicht um jeden Preis: "Eine Mannschaft ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied" ! ... und auch diese Spieler sollen Ihren Spaß haben!

Wir würden uns freuen wenn wir Ihnen mehr aus unserem Verein erzählen dürften und verbleiben gern in Erwartung einer Nachricht,
mit freundlichem Gruß aus der Grafschaft Bentheim
Gert Geerties
1. Vorsitzender SV Waldsturm Frensdorf 1974e.V.

SV Waldsturm Frensdorf 1974 e.V.
Resum 58
48527 Nordhorn