Schülerbetreuung Dorfmäuse e.V.

Die Schülerbetreuung Dorfmäuse ist ein gemeinnütziger Elternverein, der sich aus Mitgliedern und gewähltem Vorstand zusammensetzt. Der Verein wird durch die Gemeinde Adendorf tatkräftig unterstützt, z.B. durch die Stellung der Räumlichkeiten und des Gartens sowie durch die finanzielle Unterstüzung bei Investitionen.

Wir verfügen über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung bei der nachschulischen Betreuung von Grundschulkindern der 1.-4. Klasse in den Räumen der Dorfstraße 58 in Adendorf.

Es besteht eine umfangreiche Kooperation mit der Grundschule Adendorf für den Standort Dorfstraße, diese umfasst die Zusammenarbeit beim pädagogischen Mittagstisch, bei der anschließenden Hausaufgabenbetreuung und bei der AG "Freies Spiel" (bis 16.00 Uhr).

In unserem Verein sind ausschließlich fachlich versierte Betreuungskräfte angestellt. Den Kindern werden pädagogisch sinnvolle Angebote sowie ausreichend Zeit für das freie Spiel geboten.

Schülerbetreuung Dorfmäuse e.V.
Dorfstraße 58