Reit- und Fahrverein Hasbergen e.V.

Als gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 370 Mitgliedern wollen wir den Pferdesport und die Zucht ausüben und fördern, Reiter und Pferde in allen reitsportlichen Disziplinen aus- und weiterbilden und Pferdebegeisterten der Region eine Möglichkeit bieten, mit anderen, gleichermaßen interessierten Menschen zusammen zu kommen.

Erfahrene Reitlehrer begleiten unsere Schüler von der ersten Stunde bis hin zur eventuellen Turnierteilnahme. Die Ausbildung erfolgt auf gut präparierten Plätzen oder Reithallen, wahlweise mit unseren Schulpferden oder eigenen Tieren. Spezielle Lehrgangsangebote im Reiten und Fahren komplettieren die Auswahlmöglichkeiten für den Hobbyreiter wie für den ambitionierten Turniersportler.
Die Dressurausbildung stellt den Schwerpunkt der Ausbildung auf unseren Schulpferden dar. Wir bieten unseren Vereinsmitgliedern an fünf Tagen in der Woche Reitunterricht in kleinen Gruppen von 5 bis maximal 7 Reitern auf unseren vereinseigenen Schulpferden an. Der Schulunterricht findet auf dem Hof Wiebusch, Stüvestraße 39, statt, auf welchem auch unsere Schulpferde untergebracht sind.

Schauen Sie doch mal bei uns rein - Wir freuen uns!

Reit- und Fahrverein Hasbergen e.V.
49205 Hasbergen
Dörthe Weßling