Musikzug der FF Föhrste

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste wurde im Jahr 1926 gegründet und ist zurzeit der einzige Feuerwehr-Musikzug der Stadt Alfeld.

Auch wenn das Gründungsjahr etwas anderes vermuten lässt: Aufgrund des niedrigen Durchschnittsalters unserer Musikerinnen und Musiker sind wir ein sehr „jung gebliebener“ Musikzug.

Wir spielen Märsche, Polkas, Stimmungslieder, Walzer und auch moderne Rock-, Swing- und Pop-Arrangements.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Mitgliederzahl auch weiterhin so steigen würde wie in den vergangenen Jahren. Das geht aber nicht ohne den erforderlichen Nachwuchs. An dieser Stelle sollen sich alle Musikinteressierten angesprochen fühlen, uns einmal während eines Übungsabends im Feuerwehrhaus in Föhrste zu besuchen und erste Musikerluft zu schnuppern. Sollte dann das Interesse geweckt sein und der Wunsch bestehen, ein Instrument zu erlernen, können wir eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung stellen.

Auch „gestandene“ Musikerinnen und Musiker, denen unser Musikstil gefällt und die Ihre Freizeit in einer geselligen, kameradschaftlichen Atmosphäre verbringen möchten, sind herzlich Willkommen!

Ganz nach der Devise: „Mit viel Spaß gute Musik machen !“

Wir treffen uns wöchentlich am Montag ab 20.00 Uhr und freuen uns, wenn Sie einmal bei uns vorbei schauen.

Adresse: Mörick 14, 31061 Alfeld OT Föhrste

Musikzug der FF Föhrste