MTV Bornhausen

Der MTV Bornhausen feierte 2010 sein 100-jähriges Bestehen, das heißt auch 100 Jahre Tradition und Einsatz im Dienste der Dorfgemeinschaft.
Gerade die traditionellen Abteilungen wie Fußball, Volleyball, Turnen und Tischtennis sind in all den Jahren sehr rege. Es wird jedoch auch den neuen und trendigen Sportarten wie Bauchtanz, Zumba, Kick-It, Drums Alive, Rope Skipping, Nordic-Walking und Yoga Rechnung getragen; dies hat das Vereinsleben gerade in den letzten Jahren bestimmt und zu stabilen, ja gar zu steigenden Mitgliederzahlen geführt.
Sehr rege ist auch unsere Bossel-Abteilung, die ihre Sportart mit der Gründung der Bossel-Liga Harz noch bekannter gemacht hat. Schließlich ist das "Volkstümliche Blasorchester" weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt.
Auch beim Sportabzeichen-Wettbewerb nehmen wir immer einen vorderen Platz ein. Beliebt ist die jährliche Verleihungsfeier vor dem Jahreswechsel (siehe Foto).

MTV Bornhausen
Klingenhagener Str. 23