Jugendrotkreuz OV Diepholz

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) stellt den Jugendverband des DRK dar. In Diepholz engagieren sich rund 20 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 27 Jahren in den zwei vorhandenen Jugendgruppen.
Gemeinsam verbringen wir unsere Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft stets im Mittelpunkt steht. Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - sind dabei Grundlage für die Arbeit des Jugendrotkreuzes.
Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob bei gemeinsamen Übernachtungen oder in den Gruppenstunden bei uns wird viel gelacht.
Unsere JRK´ler im Alter von 6 bis 16 Jahren treffen sich an jedem Mittwoch (Schulferien ausgenommen) von 16.30Uhr - 18.00Uhr im Haus des DRK im Lappenberg 6.
Die JRK´ler von 16 bis 27 Jahren treffen sich zur Zeit an keinem festen Termin. Wir geben aber gern unsere Treffzeiten bei Interesse weiter.

Auf unserer Facebook Seite gibt es Informationen zu allem was wir machen:

Wir freuen uns über jede und jeden Interessenten!

Jugendrotkreuz OV Diepholz
Lappenberg 6