Hannover Scorpions Fanclub SFA

Fanclub des Oberliga Vereins Hannover Scorpions.

Der Fanclub wurde 2004 von Andre und Jessica Arthur gegründet und ist dementsprechend aktuell der älteste Fanclub der Hannover Scorpions. Während der Saison ist man bei allen Heimspielen sowie den meisten Auswärtsspielen vertreten. Seit 2012 werden auch die Fanfahrten/Auswärtsfahrten vom Fanclub organisiert. Während der Sommerpause werden viele gemeinsame Aktivitäten unternommen, wie Besuchen von Freizeitparks, Treffen mit anderen Eishockeyfans, Bowlingtuniere, Beach-Soccer Tuniere, Gemeinsame Grillabende etc.

Die Hannover Scorpions wurden 1975 in der Wedemark gegründet und spielten ab 1995 in der höchsten Deutschen Spielklasse im Eishockey der DEL. 2010 gewann man die Deutsche Meisterschaft. Nachdem Eigner Günther Papenburg die benötigte DEL - Lizenz der Scorpions im Jahr 2013 an die Schweninger Wild Wings verkaufte, startete man in der Oberliga Nord neu durch. Dort konnte man schon 2 mal hintereinander die Meisterschaft feiern. 2014/15 scheiterte man gegen die Ice-Fighters Leipzig im Viertelfinale im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga (DEL2)

Hannover Scorpions Fanclub SFA
Kirchwahlingen