Vereintes-Niedersachsen.de

 

Förderverein Feuerwehrmuseum im Landkreis Harburg e.V.

Der Förderverein Feuerwehrmuseum im Landkreis Harburg e.V. wurde 1985 in Marxen gegründet. Er ist Träger des Feuerwehrmuseums Marxen, das eine Außenstelle des Freilichtmuseums am Kiekeberg ist.
Der Verein organisiert den Museumsbetrieb und kümmert sich um Erhalt und Restaurierung der Exponate. Außerdem unterstützt er die wissenschaftliche Aufarbeitung der Sammlung und der regionalen Feuerwehrgeschichte.
Die Mitgliedschaft ist ab dem 18. Lebensjahr möglich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 Euro für Einzelmitglieder und 55 Euro für Institutionen, Feuerwehren und für Familien.
Mitglieder haben freien Eintritt in das Feuerwehrmuseum Marxen und das Freilichtmuseum am Kiekeberg mit allen Außenstellen. Alljährlich gibt es ein Vereinsfest mit gemütlichem Beisammensein.
Haben Sie Lust, sich zu engagieren? - Sie sind herzlich willkommen!


Förderverein Feuerwehrmuseum im Landkreis Harburg e.V.
Hauptstraße 20
21439 Marxen
Ansprechpartner:
Hermann Passe
E-Mail:
info@feuerwehrmuseum-...
Tel:
(0 41 85) 70 79 73
Soziales, Politik, Kultur
Hamburg / Lüneburger Heide

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats