arholzener karnevalsverein e.V.

Arholzener Karnevalsverein, der Verein bietet den Rahmen und die Organisation um 1.mal im Jahr in dem kleinen 400 Seelendorf Arholzen einen großen und bunten Straßemumzug durch Dorf ziehen zu lassen. Unser Slogan " Ein Dorf feiert Karneval " darunter findet jedes Jahr wieder
(nächstes Jahr zum 30sten mal) ein prächtiger Umzug statt. Der Umzug ist weit über die darf und Landkreisgrenze hinaus bekannt und lockt tausende von Zuschauer an den Straßenrand.
Das besondere des Umzuges ist, das wirklich fast jeder in irgendeiner Art mitmacht egal ob er im Verein ist oder nicht. Und auch aus den umliegenden Nachbargemeinden kommen seit vielen Jahren bunte Wagen und Fußgruppen mit den tollsten Kostümen und Themen. Diese fallen nicht selten kritisch am Geschehen des Landkreises, Bundeslandes aus. Es gibt nie ein vorgegebenen Motto an das sich die Narren halten, was die Narren sich an Kostümen und Mottos ausgedacht haben und darstellen, bleibt bis zum Tag des Umzuges (immer der Sonntag vor Rosenmontag) absolut geheim. Wir sind unheimlich Stolz auf unsere Gemeinde und Nachbargemeinden, der Narren jedes Jahr wieder mit tollen Kostümen das Dorf auf den Kopf stellt. Und wir schaffen dafür den Rahmen und und die Organistation.

arholzener karnevalsverein e.V.
am bahnhof 6