Gut Spascher Sand

Gut Spascher Sand Campus – mehr als eine Schule!

In Niedersachsen zwischen Bremen, Oldenburg, Vechta und Osnabrück liegt die Privatschule Gut Spascher Sand in der Stadt Wildeshausen.

Sie wurde 2004 inmitten herrlicher Natur auf einem alten Gutsgelände errichtet, das schon auf dem ersten Blick eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Hochwertig ausgestattete Kindergarten - und Schulgebäude sowie ein zeitgemäßes, weltoffenes Unterrichtskonzept zeichnen unsere Schule aus.

Unter der Leitvorstellung der Salutogenese wird in der Privatschule Gut Spascher Sand ein Unterrichtskonzept entwickelt, das Elemente der Montessori-Pädagogik mit neuen Forschungserbnissen aus Psychologie, Gesundheitssoziologie und Resilienzforschung miteinander verbindet.

Einrichtungen wie der Reitstall, die musisch-kreative Erziehung, die sport- und erlebnispädagogischen Projekte sowie die Farmschule für die 7. und 8. Klassen helfen unseren Schülerinnen und Schülern, ihre Stärken und Begabungen zu entdecken.

Alle Schulabschlüsse bis zum Abitur sind vorgesehen und werden in intelligenter Kombinationen von integrierter und kooperativer Gesamtschule ab Klasse 5 realisiert. Der Unterricht orientiert sich an den Lehrplänen des Landes Niedersachsens und wird methodisch stark individualisiert durchgeführt.
Die Einrichtung eines Internates ist in Planung.

Spascher Sand - Wohnen mit Leidenschaft

Auf dem Gelände des Spascher Sand entsteht ein in sich stimmiges Wohnviertel mit umfassendem Serviceangebot rund um Ihren Alltag. Hier finden Sie ein Zuhause das zu Ihrem Lebensentwurf passt, vom hochwertigen Appartement bis zur großzügigen Villa. Wer in Bremen, Oldenburg und Umgebung ein neues Zuhause sucht, findet bei uns eine einzigartige Lebensqualität. Die Natur hat sich hier einen wunderbaren Platz gesucht, der auf einem Areal von über 20 ha genügend Raum für eine sanfte Bebauung inmitten von Grün lässt. Umgeben von hohen Bäumen und ergänzt um eine herrliche Teichlandschaft.

Die Nachbarschaft zum Gut Spascher Sand, einer renommierten Privatschule mit Kindergarten, bietet ein optimales Umfeld auch und gerade für Familien.
Auf dem Spascher Sand leben Sie, wie sie es sich wünschen: ruhig, sicher, durchdacht und schön. Ein in dieser Region einzigartiges Konzept, mit der Zielsetzung durch außergewöhnliche Immobilien Bremen und Oldenburg zu erreichen.

Gut Spascher Sand
Spasche 1