bkclub

BKC PHILOSOPHIE
Seit 2008 ist der Ballenhäuser Karnevals Club aktiv. Seither ist der BKC für fast jeden in Ballenhausen eine Begriff für unkomplizierte Veranstaltungen mit Spaß und Überraschungen für Jedermann. Dabei steht der BKC nicht für den klassischen Karneval mit Kappen auf´m Kopf, Alkohol im Glas und schlechte Pointen in der Unterhaltung. Der BKC hat sich seit seiner Gründung nicht nur um die 5. Jahreszeit gekümmert sondern möchte das ganz Jahr über Frohsinn verbreiten. Mit neuen Ideen und unkomplizierter Umsetzung haben wir auf uns Aufmerksam gemacht. Für Karnevalisten ist die Karnevalssitzung natürlich die Hauptveranstaltung und auch beim BKC steht diese im Focus. Wir haben erfolgreiche Ballenhäuser Ideen aufgegriffen wie z.B. das Wintervergnügen um eine Schnittstelle zu einer neuen Veranstaltung zu bilden. Seither kommen über 200 Gäste an zwei Tagen zum Karneval aus und nach Ballenhausen. Im Raum Göttingen sind wir die Nummer 3 der närrischen Vereine und in aller Munde. Der BKC ist Mitglied im Karnevals-Verband- Niedersachsen und im Bund- Deutscher-Karneval. Das Motto vom BKC lautet „auch ohne Kappen muss es klappen“. Bezahlbare Veranstaltungen bei maximalem Spaß sind Erfolgsgründe des BKC. Beim BKC stopft sich kein Festwirt mit hohen Preisen die Taschen voll und so soll das auch bleiben. Nur durch Eigenleistungen in einem hohen Maß und mit viel Unterstützung seitens der Mitglieder und Vereine in Ballenhausen und anderswo ist das auch in Zukunft zu Gewährleisten.

Den BKC Mitgliedsbeitrag von monatlich 1,11€ sowie günstigen Eintritts- und Getränkepreisen wollen wir weder dieses Jahr noch in Zukunft erhöhen. Die Einnahmen des BKC kommen in erster Linie den Garden zu Gute. An dieser Stelle sei allen Spendern und Gönnern unserer Garden gedankt.

bkclub
Zum ahrenbach 3